Von Glücksmomenten und so ...



Vier Wochen ist mein letzter Post jetzt her und seitdem ist so viel in meinem Leben passiert. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Alles gipfelte an diesem Wochenende. Nun sitze ich hier und weiß überhaupt nicht wohin mit meiner Freude, meinem Jubel und der ganzen Dankbarkeit.
Deshalb hab ich kurzer Hand beschlossen, mein Glück mit Euch zu teilen und Euch einfach mit auf meine Reise zu nehmen.

Niemandem fällt eine Trennung leicht, mir auch nicht. Obwohl ich diese Entscheidung selbst getroffen habe. Meine ganze Welt in mir war in Aufruhr ....... und ist es noch. Unruhe, ganz viele Gedanken. War das Alles richtig so? Und die Kinder? Ist meine Entscheidung nicht schrecklich egoistisch? Wäre es nicht besser für die Kids gewesen, Ihnen die Familie zu erhalten?
Diese Fragen und noch viele mehr spuken durch meinen Kopf. Ich kann nicht schlafen, grüble. Ich merke, dass mein Körper das nicht verkraftet, er rebelliert gewaltig. Ich muss dringend zur Ruhe finden. Für mich und damit ich für die Kids da sein kann.



Krampfhaft suche ich nach Tools, um zur Ruhe zu kommen und endlich das Gedankenkarussell zu stoppen. Seitdem ich im Januar 2018 die Rise Up And Shine University bei @Laura Malina Seiler (Werbung, da Namensnennung, nicht gesponsert) besucht hatte, kenne ich auch einige. Allerdings leider schon sehr verstaubt im Hinterkopf abgelegt. Und das, obwohl sie mir schon damals sehr gut getan haben. Aber wie das bei vielen so ist, auch bei mir, die Ausreden waren schier unerschöpflich verfügbar. Keine Zeit, keine Möglichkeit, morgen nehm ich mir die Zeit oder am Wochenende ........ und so hab ich das immer weiter von mir weg geschoben und irgendwann gar nicht mehr daran gedacht.

Bis zum vergangenen Wochenende ............

Es war das Osterwochenende. Schon kurz davor ging es los. Diese innere Stimme, die fragt: "Und jetzt? Was machst du jetzt? Was ist dir denn wirklich wichtig? Was möchtest du unbedingt einmal tun?". Plötzlich kam innerlich ein Sturm auf, alles durcheinander gewirbelt. Im positiven Sinne. Auweia, ja was will ich denn eigentlich? Kurzerhand hab ich angefangen, die ganzen Gedankenfetzen aufzuschreiben. So konnte ich sie besser ordnen. Und es ist so viel. Ich bin ganz hibbelig. Die Ideen sprühen nur so. 


In meinem Kopf fiel der Schalter um, ich hab mich auf die ganzen tollen Tools besonnen, die ich in der RUSU 2018 gelernt hatte. Plötzlich war alles wieder da. 
Heute möchte ich noch nicht ins Detail gehen. Nur so viel ........ das Grundgerüst steht. Ich habe dieses ganze Wochenende an meinem Visionboard gearbeitet und mir noch mehr Input geholt. Und dadurch, dass ich jetzt einfach nur meine Gedanken verändert habe, kam schon so viel Positives zurück. Ich wurde überrascht, ich konnte es kaum glauben. Ein Geschenk vorab zum Muttertag. Mein großer Sohn hat mich eingeladen. Er fährt mit mir zusammen nach Braunschweig zu @Biyon Kattilathu "Weil jeder Tag besonders ist"! (Werbung, da Namensnennung, nicht gesponsert). Am 17. Mai. Wie genial ist das denn bitte!!! Und auch sonst kam heute so viel positives Feedback. So unerwartet. 
Leute, ich bin so ............. ich kann das nicht in Worte fassen, mir kamen vorhin die Tränen vor Freude ........... glücklich, dankbar und wieder verliebt in das Leben. 

Deshalb möchte ich ganz viele Glücksmomente sammeln und die hier zukünftig mit Euch teilen. Ich möchte Euch aus meiner Erfahrung heraus inspirieren, selbst Sammler zu werden und Euch Anregungen geben, wo und wie man sie ganz einfach finden kann. 
Jeder Tag ist ein kleines Leben. Nutzen wir es für uns!

Ich wünsche Euch von Herzen einen wunderschönen Sonntag Abend. 

Be happy!

Eure Britta



Kommentare

Beliebte Posts