Sonntagsfrühstück
Mmmm....... es duftet nach frischen Brötchen. Herrlich! In der ganzen Wohnung verteilt sich das Gefühl, mitten in einer Backstube zu sein. Beim Blick aus dem Fenster strahlt die Sonne über den komplett wolkenlosen Himmel. Draußen ist es sehr frostig. Ein wunderschöner Wintertag macht sich auf den Weg. Sonntag! Keine Hektik, kein Stress........einfach sein und den Tag kommen lassen.
In meiner Tasse herrlich aromatischer Kaffee. Ich genieße in vollen Zügen. Wohlfühlzeit! Was für ein Glücksmoment. Und Zeit für einen Blogpost, denn ich möchte diesen wunderschönen Moment gern mit Euch teilen und Euch inspirieren, heute auch mal auf "Glücksmomente-Fang" zu gehen.
Schon heute früh, als sich dieser Tag mit einem grandiosen Sonnenaufgang ankündigte, bekam ich Lust, mal wieder frische Brötchen für uns zu backen. Schon länger hatte ich mir nicht mehr die Zeit dafür genommen. Also los, Rezepte durchforstet, alle Zutaten bereit gestellt, Teig geknetet und Brötchen geformt. Schon als Rohlinge eine Augenweide. Und weil ich mir wirklich die Zeit dafür genommen hatte, war ich auch richtig mit Spaß dabei. Ihr müsst wissen, eigentlich bin ich nicht so der große Backfreund.
Den Ofen vorgeheizt, Brötchen rein und abwarten. Hoffentlich klappt alles und die Brötchen schmecken auch. Erste Zweifel machen sich breit. Es ist ja ein neues Rezept und weil wir uns nach der vitalstoffreichen Vollwertkost ernähren, habe ich statt Auszugamehl eben einfach Vollkornmehl verwendet.
Und ja...............die Brötchen beginnen aufzugehen. Yes!!! Oh, dieser Duft. Sie sind goldbraun und fertig. Der Tisch ist bereits gedeckt, die Kerze angezündet (mindestens eine Kerze gehört bei uns immer auf den Esstisch) und wir versammeln uns alle. Jeder von uns genießt das entspannte Frühstück.
Von Montag bis Samstag ist uns durch Schul- und Arbeitszeiten meist kein gemeinsames Frühstück vergönnt. Umso mehr genießen wir dieses Sonntagsfrühstück!
Und ich denke, wir sind da kein Einzelfall. Bei vielen von Euch wird das genauso sein.
Vielleicht kann ich Euch ja anstecken. Schafft Euch solche Wohlfühlmomente. Allein oder mit Eurer Familie. Zum Beispiel so ein Sonntagsfrühstück oder, wo es halt paßt, gemeinsame Abendessen in der Woche. Kuschelzeit mit Euren Kindern, Zeit für gute Gespräche, gemeinsame Zeit mit guten Freunden.................das ist Glück und die Essenz des Lebens. Auszeit von den alltäglichen Dingen, Arbeits- und Zeitdruck. Genießen können!
Probiert es einfach mal aus, seid Achtsam, fangt Euch Glücksmomente ein. Immer und immer wieder. Denn hier holen wir uns die Kraft und Energie, damit wir im stressigen Alltag bestehen können. Die eigenen Akkus aufladen, das ist so wichtig!
Geht auf die Reise, lasst Euch einfach mal ein auf´s "Seele baumeln lassen". Vielleicht gleich heute, wie wär´s? Das ist so schön, Ihr werdet sehen.
Ich wünsche Euch dabei ganz viel Spaß!!! Und wenn Ihr Lust habt, gebt mir super gerne ein Feedback. Was sind Eure Glücksmomente? Wobei könnt Ihr am besten auftanken?
Bis zum nächsten Mal, habt einen wundervollen Sonntag!
Eure Britta.




Kommentare
Kommentar veröffentlichen