Mementaufnahmen - Weekly



Eine Woche kann sich so richtig schön lang anfühlen. Kein ungläubiges Staunen, wie schnell doch die Zeit vergeht. Das Geheimnis ................. den Moment genießen. Zugegeben, so ziemlich jeder verbreitet momentan diese "Weisheiten", weshalb das auch ziemlich abgenutzt klingt. Aber es ist tatsächlich so. Diese Erfahrung konnte ich in der vergangenen Woche selbst machen.

Sommertage, raus und machen, Ausflüge und Unternehmungen mit den Kindern, Sonnenblumen, Bibliothek besuchen, sich Zeit für liebe Menschen nehmen und weiter an der beruflichen Entwicklung arbeiten. 


Aber beginnen wir am Anfang. Ich habe mich nun endlich in der Bibliothek angemeldet. Dieses Vorhaben schiebe ich schon viel zu lange vor mir her. Die Ausrede vor mir selbst: "Heute ist keine Zeit dafür, ein anderes Mal". Der Klassiker also. Ich hab gar nicht weiter darüber nachgedacht (vielleicht liegt hier der Schlüssel - nicht alles zu "zerdenken") und bin einfach rein marschiert. Und wow .................. ein Paradies für Leseratten. Wie wundervoll ist es, sich neuen Lesestoff zusammen zu stellen, sich in die Sofa-Lounge zu kuscheln und sich in die ersten Titel einzulesen. Den Moment auskosten, ganz bei sich sein. Nicht an Vergangenes oder Zukünftiges denken. Nur ich und meine Auswahl an Büchern. Warum hab ich das nicht schon eher getan? Egal. Nun hab ich und bin überglücklich! Das ist eine ganz große Empfehlung an Euch.


Ferienspaß mit der Familie. Absolute "Quality-Time". Einmal gemeinsam den ganzen Morgen gemütlich auswärts frühstücken oder einen Nachmittag im Eiscafé verbringen, im Kino über einen super lustigen Film gemeinsam lachen .............. das ist Genuss pur!
Sich die Zeit nehmen, liebe Menschen zu besuchen. Dafür einfach mal das Auto stehen lassen und entspannt mit dem Zug fahren. Das Strahlen im Gesicht dieser Menschen und die Herzlichkeit sind überwältigend und schenken so viel Energie!
Und dann war da noch dieser überraschende Moment. Wenn Dir jemand, der ganz genau weiß, dass Sonnenblumen Deine Lieblingsblumen sind, einfach so ohne Grund einen Strauß vor die Nase hält. Wie schön ist das denn bitte?! Ein Glücksmoment!

Und in meiner beruflichen Entwicklung konnte ich wieder Fortschritte verzeichnen. Ich stecke zwar noch immer in der "Zwischenzeit" (siehe Blogpost) fest, aber es geht kontinuierlich voran. Das motiviert natürlich erheblich und setzt ungeahnte Energien frei.


Auf den Punkt gebracht .............. natürlich bekommt jeder von uns immer und immer wieder neue Herausforderungen gestellt, die es zu bewältigen gilt. Umso wichtiger ist, sich selbst und sein Wohlbefinden dabei nicht aus den Augen zu verlieren. Die kleinen Dinge und Momente wahrnehmen, genießen und abspeichern, damit man davon in schlechten Augenblicken zehren kann. Diese kleinen Glücksmomente sind es, die unsere Akkus wieder aufladen und uns Kraft schenken.
Bis vor knapp 2 Jahren bin auch ich noch getrieben von Stress, Druck und Angst durchs Leben gehetzt. Bis mein Körper rebelliert hat. Von einem auf den anderen Moment ist mir klar geworden, dass unser Leben viel zu kostbar ist, um einfach so von Woche zu Woche zu jagen. Das klappt nicht von heute auf morgen, es ist eine Reise, eine Entwicklung. Wenn wir einmal alt sind, wollen wir dann bereuen, was wir alles NICHT gemacht haben oder wollen wir gelassen auf ein erfülltes Leben zurück blicken. Diese Entscheidung trifft schon heute jeder von uns für sich allein! 

In diesem Sinne, habt einen schönen Sonntag.

Be happy,

Eure Britta.






Kommentare

Beliebte Posts